Netzwerkregeln - FastMCNET - 05.07.2021
FastMCNET Regelwerk
§1 Gültigkeit
- Dieses Regelwerk ist gültig für das FastMC Netzwerk und alle damit verbundenen Komponenten
- Das Regelwerk wird bei Nutzung unserer Dienste akzeptiert, womit sich jeder Nutzer dazu verpflichtet dieses zu befolgen
- Bei Nicht-Befolgung dieser Regeln kann dies mit Rechte-/Rangentzug,
Chat-/Sprachsperre, Rauswurf, sowie Ausschluss bestraft werden.
- Die Administration behält sich das Recht vor, das Regelwerk jederzeit zu ändern.
Die Änderungen treten nach 24 Stunden in Kraft
§2 Chat und Sprachverhalten
- Beleidigungen jeglicher Art, ob direkt oder subtil, sowie auch beleidigende Benutzernamen und Avatar-Bilder sind zu unterlassen.
- Rassistische, Pornografische, Frauen-/Fremdenfeindliche, politische und ethisch inakzeptable Inhalte, sowie Namen und Avatar-Bilder jeglicher Art ist strengstens untersagt.
- Drohungen und Provokationen, jeglicher Art, ob scherzhaft oder ernst gemeint sind verboten.
- Spam und Channel-Hopping, wozu auch schon das 3-malige wiederholen gleicher oder ähnlicher Nachrichten oder wechseln des Kanals zählt.
- Fremdwerbung jeglicher Art ist untersagt.
- Ausgeben als eine andere Person ist zu unterlassen.
- Weitergeben privater Daten* über einen Text- oder Sprachkanal auf dem FastMC Netzwerk.
- Abwickeln jeglicher Geschäfte mit Echtgeld sind verboten.
- Private Streitigkeiten oder Missverständnisse sind privat zu klären.
- Einspielen von Musik oder anderer Audioquellen ist außer zu demonstrationszwecken, zu unterlassen.
Gleiches gilt ebenfalls für Störgeräusch jeglicher Art.
- Lästern oder Unwahrheiten verbreiten über andere ist nicht erlaubt.
- Das Aufzeichnen von Gesprächen ist ohne ersichtlichen Hinweis darauf untersagt.
§3 Teammitglieder
- Teammitglieder werden niemals nach privaten Daten fragen, ausgenommen ist die Administration.
- Anweisungen von Teammitgliedern sind zu jeder Zeit zu befolgen, außer sie werden von einem höherrangigen Teammitglied ausgesetzt.
- Spieler haben das Recht nach einem anderen Teammitglied zur Beurteilung zu fragen.
- Teammitglieder sind durch den Rang/Rolle zu erkennen.
- Betteln nach Berechtigungen oder Vorteilen ist verboten.
- Bei Missbrauch jeglicher Sonderrechte werden diese Entzogen.
- Ausnutzung* von dem Support ist untersagt.
- Muten für eine längere Zeit währen eines Supportgesprächs ist nicht gestattet
§4 Minecraft Spezifikationen
- Bei Missbrauch jeglicher Sonderrechte werden diese Entzogen.
- Der Spielername kann ohne Angabe von Gründen auf dem Server verboten werden, wenn das Team der Meinung ist, dass der gewählte Name nicht angebracht ist oder andere Spieler belästigt.
- Items, die durch unerlaubte Modifikationen (Hackclients, Cheats) oder Serverfehler (Bugs) entstanden sind, müssen an das Team gemeldet und anschließend zerstört oder an das Team übergeben werden!
- Die Nutzung jeglicher Client-Modifikationen, die nicht ausdrücklich erlaubt wurden und einem einen Vorteil verschaffen.
Das Betreten mit einer solchen Modifikation ist ebenfalls ein Regelverstoß.
- Items die den Server beeinflussen oder den Spielspaß anderer mindern sind verboten.
- Anstößige Strukturen, Texte, Skins oder Namen sind verboten.
- Jeder ist für seinen Account selbst verantwortlich.
§5 Sonstige Regeln
- Das ausnutzen von System-Fehlern ist verboten.
Entdeckte Fehler müssen umgehend unter „Bug Reports“ gemeldet werden.
- Das Umgehen einer aktiven Strafe ist untersagt.
- Die absichtliche Irreführung von Teammitgliedern (z. B. durch das Vortäuschen von unerlaubten Clientmodifikationen) ist untersagt.
§6 „Bug Bounty“ Programm:
- Jeder Person ist es erlaubt Server-Fehler zu suchen, wenn diese anschließend gemeldet werden:
- Es ist die Pflicht, jeder Person die einen Server-Fehler findet, diesen an das Team oder unter „Bug Reports“ zu melden.
- Das nicht melden und/oder Ausnutzen eines solchen Fehlers kann mit den in §1 genannten Strafen geahndet werden.
- Sobald durch Ausnutzung dem Netzwerk oder den dazugehörigen Diensten geschadet wird, kann dies Rechtliche Konsequenzen haben
- Je nach Art und Umfang des gemeldeten Fehlers können von der Administration Belohnungen verteilt werden.
*Daten: Wie zum Beispiel Passwörter, vollständigen Namen, Wohnort, Ip-Adresse, Zahlungsinformationen, usw.
*Ausnutzung: Beanspruchung einer Supportleistung ohne triftigen Grund
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